Info- und Anmelde-Flyer

Flyer download

Was ist JET?

JET bedeutet Jugend Einsatz Team und soll die Verbindung von der Jugend zum Wasserrettungsdienst (WRD) vereinfachen. Wir wollen mit euch actionreich und mit viel Spaß die Grundlagen der Wasserrettung erlernen und vertiefen z.B. Rettungsboot fahren, Schnuppertauchen oder im Niederseilgarten mit den Strömungsrettern klettern. Aber auch abseits vom Wasser wollen wir mit euch viel erleben. Bist du bereit den Schritt zu den Großen zu wagen? Dann werde Teil des JETs.

Wer darf mitmachen?

• Alle Jugendlichen die in einer Ortsgruppe des Bezirks Esslingen Mitglied sind und das Rettungsschwimmabzeichen Bronze besitzen
  • Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
  • Mitmachen kannst du bis der Einstieg in den WRD möglich ist also bis ca. 16 Jahren.

Wann trifft sich das JET?

Außer in den Sommerferien und bei Besonderen Aktionen trifft sich das JET Immer am 18. des Monats um 18:00 Uhr.

Wie komme ich zu den JET-Treffen?

Sprich am besten mit dem Jugendleiter/Technischen Leiter deiner Ortsgruppe. Wir bieten Fahrgemeinschaften zu den Treffen an.

Interesse geweckt?

Auf der Rückseite findet ihr eine Schnupperanmeldung für die ersten zwei Treffen. Die Anmeldung einfach Ausfüllen und bei deinem Jugendleiter abgeben.

Noch Fragen?

Schreibt einfach eine E-Mail an die JET-Verantwortlichen Felix Alber und Verena Dolde.
E-Mail: jet@bez-esslingen.dlrg.de

Info- und Anmelde-Flyer