Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Esslingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sucheinsatz

Einsatzauftrag:

Vermisstensuche mittels Sonar

Einsatzgrund:

Nach einem Fest wurde eine Person als vermisst gemeldet und schon mehrere Tage gesucht.

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Bodenseekreis
  • Bezirk Federsee
  • Bezirk Esslingen
  • Bezirk Ravensburg
0/1/2/3
  • 2 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer
  • Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Esslingen 1/10-1 - ES-WR 104

• Kurzbericht:

Seit einem Fest auf dem Gelände des Seeparks wird ein 28 Jähriger vermisst. Erste Suchmaßnahmen an den Folgetagen blieben erfolglos. Die Suche mittels Hund ergab aber verdachtsmomente das die gesuche Person im Wasser sein könnte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein an der Wasseroberfläche treibender Gegenstand gemeldet. Das Mehrzweckboot der Feuerwehr fuhr daraufhin die Stelle an. Einsatzende für alle Kräfte.

Aufgrund der vielzahl an Helfern und Material wurde der Abend genutzt um die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen und Sucheeinsätze zu Optimieren.

Im Einsatz waren neben den DLRG Bezirken Bodensee, Ravensburg, Federsee, Esslingen die Feuerwehr Mengen und Sigmaringendorf, Kräfte des Örtlichen DRK und NND und die Polizei.

Marketing